Transportschaden
Gemeinsam mit unseren Logistikpartnern arbeiten wir täglich daran, Ihnen unsere Kühl- und Gefriermöbel bestmöglich zuzustellen. Dennoch können wir leider nicht ganz ausschließen, dass es vereinzelt zu Transportschäden kommen kann.
Als Empfänger sind Sie verpflichtet Verpackung und Ware auf eventuelle Transportschäden zu kontrollieren. Sollte Ihre Ware beschädigt sein, unterschreiben Sie bitte niemals einfach den Ablieferbeleg des Spediteurs (=Annahme gegen reine Quittung). Eine Rücknahme nachträglich reklamierter Ware muss leider abgelehnt werden.
- Bei groben Schäden am Produkt gilt:
- dokumentieren Sie (oder der Fahrer) die Schäden schriftlich auf dem Abliefernachweis.
- Annahme verweigern (nehmen Sie die Sendung nicht an).
- Bei kleineren Mängeln, wie Kratzern oder Beulen gilt:
- dokumentieren Sie (oder der Fahrer) die Schäden schriftlich auf der dem Abliefernachweis.
- lassen Sie sich den Abliefernachweis vom Fahrer quittieren.
- Machen Sie Fotos von Verpackung und Gerät.
- Bis zur Klärung des Schadens muss die Verpackung aufbewahrt werden und die Ware unbenutzt bleiben.
Wenn Sie einen Transportschaden bei uns melden möchten, bitten wir Sie, das nachfolgende Formular vollständig auszufüllen und an uns zu übermitteln. Unser Kundenservice setzt sich im Anschluss schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.