starVon 1730 Kunden mit 9,4 bewertet
brushBranding ab 1 Stk.
boxMehr als 10.000 Geräte verfügbar
FactoryHersteller
warningAufgrund der hohen Nachfrage, kann es aktuell zu verlängerten Bearbeitungs- und Lieferzeiten kommen

Nachhaltigkeit? Das sagen unsere Kunden dazu!

Nachhaltigkeit? Das sagen unsere Kunden dazu!

Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen auch bei unseren Kunden eine Rolle. Doch wie wichtig ist das Thema wirklich? Eine kürzlich von uns durchgeführte Umfrage zeigt, dass mehr als 70% unserer Kunden Nachhaltigkeit für wichtig empfinden und bereits angefangen haben ihr Unternehmen dementsprechend anzupassen. So verfügen 33% der befragten Unternehmen sogar über ein Nachhaltigkeitskonzept und arbeiten an stetigen Verbesserungen.

Es zeigt sich klar, dass unseren Kunden die Angabe der Energieklasse wichtiger ist als der tatsächliche Verbrauch in kW/h innerhalb eines entsprechenden Zeitraums. Viele Käufer lassen sich schon durch die Farbe des Labels beeinflussen, ohne auf die eigentlichen Verbrauchswerte zu achten. So treiben etliche Händler durch fragwürdige Angaben und Labelfarben widerrechtlich ihren Absatz nach oben.

Hierbei ist entscheidend, dass die Farbe Grün oder Gelb bedingt durch das allbekannte Ampelsystem im menschlichen Gehirn eine Art „Freigabe“ auslöst. Wer also ein grünes Label auf einem Elektrogerät sieht, assoziiert einer Ersparnis und Kauferlaubnis. Ein oranges oder rotes Label hingegen stellt eine Warnung für den Käufer da und sorgt in 80% aller Fälle dafür, dass der genaue und tatsächliche Verbrauch gar nicht erst berücksichtigt wird.

In den nächsten Wochen veröffentlichen wir weitere spannende Auswertungen auf unserem LinkedIn Kanal. Abonnieren Sie uns HIER, um nichts zu verpassen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Language recognized

    We have determined that you are from USA.
    Do you want to switch to English?