Von 1772 Kunden mit 9,4 bewertet
Branding ab 1 Stk.
Mehr als 10.000 Geräte verfügbar
Hersteller
0800 864 2000 (Kostenlos)
Von 1651 Kunden mit 9,6 bewertet
Branding ab 1 Stk.
0800 864 2000 (Kostenlos)
0800 864 2000 (Kostenlos)

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie unsere am häufigsten gestellten Fragen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Frage nicht aufgeführt ist, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Allgemein

Unser Internetshop bietet Ihnen die Möglichkeit, sich die gewünschten Informationen selbst zusammenzustellen und auszudrucken: Zuerst müssen Sie das gewünschte Produkt auswählen. Im Bereich "Service" gibt es die Option "Druckversion". Um unsere Produktpalette jederzeit aktuell abbilden zu können sowie aus Umweltschutzgründen verzichtet Gastro-Cool auf den Prospektdruck. Die Kosteneinsparung geben wir in Form von attraktiven Preisangeboten gern an unsere Kunden weiter.

Falls Sie an der Abnahme von großen Stückzahlen interessiert sind: Fragen Sie uns nach Spezialrabatten - wir sind sicher, dass wir Ihnen ein attraktives Angebot unterbreiten können. Großkunden können unter Gastro-Cool.com direkt ihr individuelles Angebot anfragen.

Wir verfügen über sehr große Warenlager, dennoch kann es vorkommen, dass ein Artikel aktuell ausverkauft ist. In dem Fall, dass die Anlieferung des bestellen Artikels mehr als drei Wochen dauert, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

Wir holen Ihr altes Gerät bei Ihnen ab und entsorgen es umwelt- und fachgerecht. Bitte stellen Sie zur Abholung das Gerät abgetaut und vom Stromnetz getrennt, frei zugänglich positioniert zur Mitnahme bereit. Gastro-Cool ist bei der EAR (Elektro-Altgeräte Register) unter der WEEE-Reg.-Nr. DE31396527 registriert und bietet die Rücknahme und Entsorgung der von uns gelieferten Elektro-Altgeräte unter Angabe der Seriennummer als kostenfreie Dienstleistung an.

Sollten Sie einmal ein technisches Problem mit einem Artikel haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundendienst wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Auf alle unsere Artikel erhalten Sie ein Jahr Gewährleistung mit deutschlandweitem Kundendienst. Sollten Sie einmal ein technisches Problem mit einem Produkt haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rechnung oder in der Bedienungsanleitung.

Produkt Informationen

Bei der statischen Kühlung wird die Luft im Kühlteil durch eine Verdampferplatte abgekühlt.

Bei der Umluftkühlung wird die Luft im Kühlraum mittels Ventilator umgewälzt. Hierdurch wird für eine schnelle und gleichmäßige Temperaturverteilung im gesamten Kühlbereich gesorgt.

Die Kälteerzeugung im Kühlschrank findet im Verdampfer statt. In diesem verdampft bei niedrigem Druck das Kältemittel, dadurch wird dem Innenraum die Wärme entzogen und der eigentliche Kühlprozess findet statt. Der entstandene Dampf wird vom Kompressor angesaugt und an den Verflüssiger weitergeben. Von hier aus wird die Wärme an die Umgebung weitergegeben.

Mobilitätsräder werden in der Regel bei großen Kühlmöbeln in Verbindung mit Teleskopfüßen verwendet. Die Mobilitätsräder bewirken, dass der Kühlschrank bei Bedarf leichter durch eine Person umplatziert werden kann.
Hierzu werden die Teleskopfüße, die sich in der Höhe einstellen lassen, hochgeschraubt. Der Kühlschrank wird leicht gekippt und nun kann er mit Hilfe der Mobilitätsräder verschoben werden.

Da Kühlgeräte Wärme an den Aufstellort abgeben, muss dieser Ort der auf dem Gerät angegebenen Klimaklasse entsprechen. Es gibt folgende Klimaklassen:

  • SN = 10°C bis 32°C
  • N = 16°C bis 32°C
  • ST = 18°C bis 38°C
  • T = 18°C bis 43°C.

Die Klasse N ist in Westeuropa am meisten verbreitet.

Gewerblichen Klimaklassen sind:

  • Testraum Klimaklasse 0 / Trockentemperatur = 20°C / Relative Luftfeuchtigkeit = 50% / Taupunkt = 9,3°C / Wassergehalt in Luft = 7,3g/kg
  • Testraum Klimaklasse 1 / Trockentemperatur = 16°C / Relative Luftfeuchtigkeit = 80% / Taupunkt = 12,6°C / Wassergehalt in Luft = 9,1g/kg
  • Testraum Klimaklasse 2 / Trockentemperatur = 32°C / Relative Luftfeuchtigkeit = 65% / Taupunkt = 15,2°C / Wassergehalt in Luft = 10,8g/kg
  • Testraum Klimaklasse 3 / Trockentemperatur = 25°C / Relative Luftfeuchtigkeit = 60% / Taupunkt = 16,7°C / Wassergehalt in Luft = 12,0g/kg
  • Testraum Klimaklasse 4 / Trockentemperatur = 30°C / Relative Luftfeuchtigkeit = 55% / Taupunkt = 20,0°C / Wassergehalt in Luft = 14,8g/kg
  • Testraum Klimaklasse 5 / Trockentemperatur = 40°C / Relative Luftfeuchtigkeit = 40% / Taupunkt = 23,9°C / Wassergehalt in Luft = 18,8g/kg
  • Testraum Klimaklasse 6 / Trockentemperatur = 27°C / Relative Luftfeuchtigkeit = 70% / Taupunkt = 21,0°C / Wassergehalt in Luft = 15,8g/kg
  • Testraum Klimaklasse 7 / Trockentemperatur = 35°C / Relative Luftfeuchtigkeit = 75% / Taupunkt = 30,0°C / Wassergehalt in Luft = 27,3g/Kg

Ihr Werbekühlschrank benötigt einen ganz eigenen Style, soll durch Ihr Firmenlogo veredelt werden oder einfach nur einen coolen Slogan tragen?
Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir bieten ein Individualbranding ab einem Gerät an. Auf der jeweiligen Produktseite bestätigen Sie das Feld „Branding“ mit „Ja“ und schreiten fort zum Warenkorb. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie per Mail eine Bestellbestätigung mit PDF Anhang. Im Anhang befinden sich die Aufrissdaten sowie die Erklärung zur Datenaufbereitung der Druckdatenanlage. Nachdem Sie Ihr Design, Logo oder Slogan in einem verwertbaren Format übermittelt haben, starten wir mit der Produktion und Verarbeitung Ihres Geräts.

Hinweis zur Überprüfung der Druckdaten:
Bitte beachten Sie, dass die Anlage der Druckdaten durch Sie oder einen durch Sie beauftragten Dritten zu erfolgen hat. Wir übernehmen einzig die Prüfung der angelieferten Daten, den Druck und die Montage der Folie. Zu Rechtschreibfehlern, falschen Fotos oder Farben usw. erhalten Sie keine Rückmeldung. 

Zahlungen

Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer und den Firmennamen auf dem Überweisungsformular an, damit wir Ihre Zahlung eindeutig einer Bestellung zuordnen können. Unsere Bankverbindung wird Ihnen per Bestätigungsmail / -fax mitgeteilt.

Der Gastro-Cool Internetshop richtet sich an gewerbliche Kunden, daher sind Nettopreise angegeben. Das bedeutet 19% Mehrwertsteuer werden am Ende des Bestellvorgangs dem Warenwert und den Versandkosten zugerechnet.

Leider bieten wir keine Nachnahmesendungen mehr an.

Transportation

Nach Eingang der Zahlung wird die Ware am folgenden Werktag verladen und trifft in der Regel 4 bis 8 Werktage später beim Empfänger ein.

Durch Witterungseinflüsse und hohes Frachtaufkommen kann es allerdings vereinzelnd zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen.

Wir versenden alle Artikel im tadellosen Zustand. Kontrollieren Sie - bevor Sie den Lieferschein unterschreiben - die bestellte Ware auf Beschädigungen. Sollte sie beschädigt sein, verweigern Sie die Annahme und kontaktieren uns - nachträglich reklamierte Transportschäden können nicht anerkannt werden.

Gerne können Sie die Ware auch persönlich oder von Ihrer Spedition in unserem Lager in Willich, Mönchengladbach, Grevenbroich oder Düsseldorf abholen. Wählen Sie hierfür bei der Bestellung die kostenlose Versandart „Selbstabholer“ aus. Bitte beachten Sie, dass Kühlschränke aufrecht transportiert werden müssen. Bitte bringen Sie bei der Selbstabholung einen LKW oder Kleintransporter mit. Bei liegendem Transport schließen wir die Gewährleistung aus.

Kühlschränke sollten grundsätzlich stehend transportiert werden, denn beim liegenden Transport kann die Kühlflüssigkeit aus dem Kompressor herauslaufen und in den Kühlkreislauf gelangen. Da die Kühlflüssigkeit gleichzeitig als „Schmiermittel“ dient, darf der Kompressor niemals ohne ausreichend Kühlflüssigkeit betrieben werden. Doch auch bei stehenden Transport kann durch Erschütterungen die Kühlflüssigkeit ungleichmäßig im Gerät verteilt werden. Während der Wartezeit von 24 Stunden verteilt sich die Kühlflüssigkeit wieder richtig im Gerät.

Die Speditionen liefern gewöhnlich zwischen 9:00 und 16:00 Uhr. Die Anlieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante. Geräte mit einem Gewicht unter 30 kg werden mit Paketdiensten versandt. Bei Insellieferungen erheben wir einen Versandaufschlag von 80,00 €.